Emrichs Theaterwerkstatt

 

 

Theater Impro Spiele

TheaterwerkstattDu bist neugierig auf dich selbst? Du willst Spaß haben? Du willst Dich weiter entwickeln? Dann schnupper mal rein!

Horst Emrich fördert das Potential seiner KursteilnehmerInnen und bringe sie dazu Dinge zu tun, die sie sonst nicht tun würden. Hier wird schon mal über seinen eigenen Schatten gesprungen. Hier wird nicht nach richtig oder falsch bewerten. Hier wird frei Improvisiert ohne festgelegten Text. Der Intellekt wird ausgeschaltet und der Instinkt bekommt eine Chance.

Die Körperpräsenz wird nicht nur für die Bühne geschult, sonder auch fürs Leben. Ebenso gefördert wird die Aussprache, das Körperbewußtsein, die Flexibilität und Sensibilität, die Kooperation, sowie die Eigen- und Fremdwahrnehmung.

Zielsetzung der Kurse und Workshops ist die Stärkung des Selbstbewußtseins, die Erprobung der eigenen Grenzen und die Förderung von Kreativität und Spielfreude.

Präsentation vor Publikum: Showtime

Für alle die auf die Bühne wollen, findet zwei mal im Jahr ein Theater-Impro-Spiele Abend in der Weissenburg vor Publikum statt.

Kurstermine

Mittwochs 19:30-21:45
im Saal
In den Schulferien findet kein Training statt
Einstieg jederzeit möglich.

Dozent:

Horst Emrich (Schauspieler)

  • seit 1978 Improvisations-Spielleiter
  • seit 1989 Theaterpädagogische Arbeit
  • seit 1992 Theaterkurse und Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Thema Identität, Akzeptanz und Selbstbewußtsein.

Anmeldung

Horst Emrich
kaba-reh production
Werastr. 56
70190 Stuttgart
Tel: 0711/470 41 85 Fax: -86
Mobil: 0151/12 74 94 91

Theaterpädagogik:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.theater-impro-spiele.de

Theaterstücke:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kaba-reh.de

Preise

Die Preise sind auf den jeweiligen Homepages angegeben.